Welcome to the Bergkristall Nature and Spa ****S

Your 4-star superior hotel in Allgäu

 

Arrive

The 4-Star Superior
Wellness Hotel in Allgäu

Welcome to your wellness hotel in Oberstaufen. Our family-run 4-star superior hotel is ideally located with a view of an almost untouched nature on the three-country-corner. Almost every one of our cozy and exclusive rooms, as well as the sun terrace, the panorama restaurant and the outdoor panorama pool, which is heated year round, has a sweeping view of the valley and the alpine panorama in Germany, Austria and Switzerland. 

To the Hotel Bergkristall

Come in

Rooms & offers

Homelike maple wood, rustic spruce, loving details and first-class comfort. The rooms in the Bergkristall offer comfort and alpine coziness. Come on in and enjoy a relaxation vacation in Allgäu!


Book Enquire


See the rooms

Relax

Spa & Health
in your wellness hotel

Let yourself be pampered in the Kristall SPA in your wellness hotel in Allgäu. As a wellness hotel in Oberstaufen we offer nature and spa in perfect harmony in our 2,000m² wellness area: centuries-old wood, stones from the Naglfluh mountains and wonderful views – of a magnificent mountain panorama and our very own wild game park. You can forget everyday life and gather new energy with a body or beauty treatment, a soothing massage or meditative yoga. If you want a timeout for relaxation and regeneration or a whole wellness weekend in Allgäu, find out more about one of the most beautiful day spays in Allgäu.

Spa & Health

Savor

Cuisine in Bavaria

Our cuisine is as diverse and interesting as the cuisine in Bavaria. And as a 4-star superior hotel in Allgäu we place our focus on regional products, but we're also open to the world. So you can choose  – as long as you are not taking part in a Schroth health cure – either the gourmet board or the vitality board according to Michel Montignac. If you are in the area and would like to enjoy an à la carte evening meal, then visit our gourmet restaurant "Bergstüble". Our kitchen team will cool for you with passion  – just as it should be in a 4-star  hotel in Allgäu.

Cuisine in the Bergkristall

Experience

An active vacation
in Oberstaufen

Thanks to our locatation, the 4-star superior hotel is the perfect starting point for your discovery tours, mountain expeditions and other activities. Our region is predestined for hiking because the landscape which surrounds us could not be more diverse or beauriful. Golf lovers get their money's worth because Bergkristall guests play without greenfees at five courses in and around Oberstaufen. Are you a winter sport fan? Then you can find numerous possibilities to enjoy the winter: downhill skiing, cross-country skiing, snowshoe hiking, curling, sledding. All of the cable car rides and the lift ticket for all four ski areas in Oberstaufen are free of charge for our guests. And in the valley enjoy Panorama Fitness by taking part in the course offerings such as Yoga, Nordic walking, spine gymnastics and more. 

An active vacation in Oberstaufen

Enquire now

Your holiday planner

You will find the perfect vacation time in the 4-star superior Hotel Bergkristall Nature and Spa in Allgäu with our Bergkristall vacation planner. Enquire today about a holiday with us!


Enquire now


See the vacation offers

Your hosts

Hospitality in the Bergkristall in Allgäu

Make the Bergkristall your own personal source of energy. Your hosts and the entire team ensure that you will experience an unforgettabel time and return to your everyday relaxed and rested.

The wellbeing of our guests hast been a matter of the heart for us for three generations. That's why we're proud that our Senior Directors are still present and active. The delicious cakes, which are served daily at coffee time, are all home-made with Hedi Linggs recipes. Her husband will be happy to walk through the wild game park with you and will tell you about his first steps in gastronomy long before we were a 4-star hotel in Allgäu. 

We're looking forward to welcoming you to your wellness hotel in Oberstaufen.

More about your hosts


Hans-Jörg, Sabine Lingg and the Bergkristall team

Enquire & Book

Arrival date
Nights
Persons

Herzlich Willkommen im Bergkristall Natur und Spa ****S

Ihrem 4-Sterne-Superior-Hotel im Allgäu


Ankommen

Das 4 Sterne Superior
Wellnesshotel im Allgäu

Herzlich willkommen in Ihrem Wellnesshotel in Oberstaufen. Unser familiengeführtes 4-Sterne-Superior-Hotel liegt in traumhafter Lage mit Blick auf fast unberührte Natur im Dreiländereck. Von fast jedem unserer gemütlichen und exklusiven Zimmer, von der Sonnenterrasse, von unserem Panoramarestaurant oder unserem ganzjährig beheizten Panorama-Außenpool genießen Sie den weiten Blick ins Tal und auf das Alpenpanorama von Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Zum Hotel Bergkristall

Eintreten

Zimmer & Angebote

Heimeliges Ahornholz, uriges Fichtenholz, liebevolle Details und erstklassiger Komfort. Unsere Zimmer im Berkristall bieten Geborgenheit und alpenländische Gemütlichkeit. Treten Sie ein und genießen Sie einen erholsamen Urlaub im Allgäu!


Buchen Anfragen


Zimmer ansehen

Erholen

Spa & Gesundheit
im Wellnesshotel

Lassen Sie sich im Kristall SPA in Ihrem Wellnesshotel im Allgäu verwöhnen. Als Wellnesshotel in Oberstaufen bieten wir Ihnen in unserem 2.000 qm großen Wellnessbereich Natur und Spa in vollendeter Harmonie: jahrhundertealtes Holz, Nagelfluh-Gestein und wunderbare Aussichten – auf ein herrliches Bergpanorama und den hauseigenen Wildpark. Bei einer Körper- oder Beauty-Behandlung, bei einer wohltuenden Massage oder meditativem Yoga vergessen Sie den Alltag und sammeln neue Energien. Wenn Sie zwischendurch einen Auszeit-Tag zum Entspannen und Regenerieren benötigen oder ein Wellness-Wochenende im Allgäu verbringen möchten, informieren Sie sich über eines der schönsten Day Spas im Allgäu.

Spa & Gesundheit

Geniessen

Kulinarik in Bayern

So vielfältig und interessant wie die Kulinarik in Bayern ist auch unsere Küche. Und als 4-Sterne-Superior-Hotel im Allgäu legen wir unseren Fokus bewusst auf heimische Produkte, sind aber auch offen für die Welt. So wählen Sie bei uns – vorausgesetzt, Sie machen keine Schrothkur – entweder die Genießerpension oder die Vitalpension nach Michel Montignac. Wenn Sie in der Nähe sind und nur ein Abendessen à la carte genießen wollen, besuchen Sie doch unser Gourmetrestaurant "Bergstüble". Unser Küchenteam bekocht Sie mit größter Leidenschaft – so wie es sich für ein 4-Sterne-Hotel im Allgäu gehört.

Kulinarik im Bergkristall

Erleben

Aktivurlaub
in Oberstaufen

Dank unserer Lage ist das 4-Sterne-Superior-Hotel der perfekte Ausgangspunkt für Ihre Entdeckungsreisen, Bergtouren und anderen Aktivitäten. Zum Wandern ist unsere Region prädestiniert, denn die Landschaft, die uns umgibt, könnte kaum vielfältiger, abwechslungsreicher und schöner sein. Als Golfliebhaber kommen Sie auch auf Ihre Kosten. Denn Golf in Oberstaufen spielen Sie als Bergkristall-Gast auf fünf Plätzen in und um Oberstaufen Greenfee-frei. Sind Sie Fan des Wintersports? Dann finden Sie bei uns zahlreiche Möglichkeiten, den Winter zu genießen: Winterwandern, Ski alpin, Ski-Langlauf, Schneeschuhwandern, Eisstockschießen, Rodeln. Alle Berg- und Talfahrten sowie der Skipass für alle vier Oberstaufener Skigebiete sind für Sie als unser Gast gratis. Auch im Tal erleben Sie Panorama-Fitness mit abwechslungsreichen Kursangeboten wie Yoga, Nordic Walking, Rückenschule und mehr.

Aktivurlaub in Oberstaufen

Jetzt Anfragen

Ihr Urlaubsplaner

Mit dem Bergkristall Urlaubsplaner finden Sie die perfekte Urlaubszeit im 4-Sterne-Superior-Hotel Bergkristall Natur und Spa im Allgäu. Fragen Sie noch heute Ihren Urlaub direkt bei uns an!


Jetzt anfragen


Zu den Urlaubsangeboten

Gastgeber

Gastfreundschaft im Bergkristall im Allgäu

Machen Sie das Bergkristall zu Ihrer ganz persönlichen Kraftquelle. Ihre Gastgeber und das gesamte Team sorgen dafür, dass Sie eine unvergessliche Zeit erleben und ausgeruht und entspannt wieder in den Alltag starten können.

Seit drei Generationen ist uns das Wohl der Gäste eine Herzensangelegenheit. Daher sind wir stolz darauf, dass die Seniorchefs noch präsent sind. Die köstlichen Kuchen, die täglich zur Kaffeezeit serviert werden, sind alle nach Hedi Linggs Rezepten selbst gebacken. Ihr Mann Hans spaziert mit Ihnen gerne mal durch den Wildpark und erzählt von den ersten Schritten in der Gastronomie, noch lange bevor wir ein 4-Sterne-Superior-Hotel im Allgäu waren.

Wir freuen uns auf Sie und erwarten Sie – in Ihrem Wellnesshotel in Oberstaufen.

Mehr zu der Gastgeberfamilie


Hans-Jörg und Sabine Lingg und das Bergkristall-Team

Jetzt anfragen

Anreisedatum
Übernachtungen
Personen