Herzlich Willkommen

Pressebereich

Schön, dass Sie uns gefunden haben! Hier stehen Ihnen Pressemitteilungen, Hintergrundgeschichten, Veröffentlichungen und Fotos vom Hotel Bergkristall zum Download bereit. Gerne schicken wir Ihnen weitere Informationen auf Anfrage zu. Bitte beachten Sie unsere Bildrechte und bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an unsere Presseagentur oder unsere Marketingabteilung im Resort.

Frau sitzt am Poolrand im Resort Bergkristall in Oberstaufen

Ihr Pressekontakt

Für weitere Informationen helfen wir Ihnen gerne weiter:

Stromberger PR GmbH

Sonia Becker / Karin Stocker
Kistlerhofstraße 70, Haus 5, Gebäude 188 | 81379 München
Telefon: +49 89 189 478-86 | E-Mail: becker@strombergerpr.de

Bergkristall - Mein Resort im Allgäu

Isabel Bootz | Marketing
Willis 8 | 87534 Oberstaufen
Telefon: +49 8386 911-174 | E-Mail: marketing@bergkristall.de

Pressetexte

Lesen Sie hier den aktuellen Text des Bergkristall zu allen wichtigen Themen dieses Resorts.

Download

Bergkristall in Oberstaufen beglückwünscht Azubis zu Bestleistung - vier Auszubildende erhalten den Bayerischen Staatspreis und Preis der Berufsschule Immenstadt für herausragende Leistungen.

Download

Bestes Hotel Resort in Deutschland und ausgezeichnete Gastfreundschaft. Das Bergkristall - mein Resort im Allgäu in Oberstaufen freut sich auch 2023 wieder über zwei Auszeichnungen: Das Urlaubsportal HolidayCheck ehrt das familiengeführte Wellnesshotel mit einem Award... Auch die ausgesprochene Gastfreundschaft aller Angestellten erfurh ein besonderes Lob. Die Lilie der Herzlichkeit vom Relax Guide prämiert das Haus als eines der fünf freundlichsten Wellnesshotels des Landes.

Download

Upgrade hoch acht: Das Bergkristall – Mein Resort im Allgäu empfängt Gäste ab sofort in acht neuen Suiten. Drei Natur Suiten, drei SPA Suiten und eine Fitness Suite sowie die Penthouse Suite Gipfelstürmer heben die Wohnqualität in einem der führenden Allgäuer Wellnessresorts auf eine ganz neue Ebene.

Zweisame Momente: Wer einen Wohlfühlort mit Geschmack sucht, ist im Bergkristall – Mein Resort im Allgäu an der richtigen Adresse. Für eine idyllische Auszeit inmitten von Almwiesen sorgen die beiden Packages „Sundowner unterm Kirschbaum“ und „Schöner Augenblick“ mit einem liebevoll arrangierten Picknickkorb unter dem Kirschbaum oder in den hauseigenen Alpenkörben.

Download

 

Acht neue Suiten mit individuellem Komfort und privatem Spa-Erlebnis. Highlight wird die Penthouse-Suite Gipfelstürmer und die Fitness-Suite. Allen Suiten gemein ist das moderne Design, das stets geprägt ist von der Nähe zur Natur und der grandiose Weitblick auf die Allgäuer Natur.

Download

Liebling der Gäste und Mitarbeitenden. Das Bergkristall - mein Resort im Allgäu zählt bereits seit mehreren Jahren zu den Top-Wellness-Adressen in Deutschland und konnte diese Tatsache mit der Auszeichnung durch den HolidayCheck Special Award 2022 unterstreichen.

Download

Auszeichnung als eine der besten Marken in der deutschen Tourismusbranche: das Resort Bergkristall in Oberstaufen im Allgäu wurde am 10. Juni 2021 als Gewinner der Kategorie "Excellent Brands - Tourism" mit dem German Brand Award 2021 geehrt.

Download

Für die Kommunikation im deutschen, österreichischen und deutschsprachigen Schweizer Markt vertraut das Bergkristall ab sofrt auf die fachkundige Unterstützung der Agentur STROMBERGER PR in München.

Download

Das Resort Bergkristall kann sich über die nächste Ehrung freuen. Das Wellnesshotel wurde vom Relax Guide mit dem SPA Award 2021 und drei Lilien ausgezeichnet. 

Download

Die Basis des neuen SPA Konzepts ist der Bergkristall, welcher für SPA-Managerin Pamela Gleichweit die Intention hat, Körper, Geist und Seele der Gäste mit seinen Eigenschaften ins Gleichgewicht zu bringen. 

Download

Große Freude im Hotel Bergkristall - Mein Resort im Allgäu: Das Küchenteam freut sich über den Wellness Heaven Award 2021 für die außergewöhnliche Kulinarik. 

Download

Insgesamt ist der Tophotel Newcomer-Award in fünf Kategorien vergeben worden.

Download

Pressebilder

Veröffentlichungen

Ausgabe 1 Januar/Februar/März - "Das schönste Haus der Gegend", nickt die Taxifahrerin wissen, als wir am Oberstaufener Bahnhof einsteigen und ihr unser Ziel, das Bergkristall, nennen. Schon die auffallend grünen Talwiesen und der Bergblick vom Wellnessresort sind im besten Sinne außerordentlich.

Download

Edition Vier - Wenn Heimat ein Gefühl ist, dann ist das Bergkristall ein ganz besonderes Gefühl: ein außergewöhnlicher Kraftplatz in den Allgäuer Alpen. Mit Naturkino, soweit das Auge reicht. Und dem hoteleigenen Wildpark mit Platzhirsch Hansi immer im Blick. Gastgeberfamilie Lingg verwöhnt hier auf 850 Höhenmetern mit modernen Zimmern und luxuriösen Suiten, Panorama-Wellness und gesundem Genuss auf höchstem Niveau.

Download

Ausgabe September No. 23 - Schon die Fahrt nach Oberstaufen fühlt sich an wie Nachhausekommen. Wir dürfen schon zum zweiten Mal das Bergkristall im Allgäu besuchen, was die Vorfreude bei uns noch steigert, denn wir wissen, waws uns erwartet: Ein unvergleichlicher Wohlfühlort auf 850 Metern mit einem hoteleigenen Wildpark, einen Rundumblick auf den umgebenden Hausberg Hochgrat sowie das neu konzeptionierte Kristall Spa. Hier wollen wir die Ruhe genießen, abschalten und uns verwöhnen lassen, um danach mit neuem Elan in den Alltag zurückzukehren.

Download

Ausgabe 3 - Das besondere Verständnis für den Gast, das "Gut aufgehoben sein"-Gefühl, ist ein wichtiger Faktor für Erholung mit hohem gesundheitlichen Wert. sheconomy-Reiseexpertin Angelica Freyler hat mit Sabine Lingg, Gastgeberin im Bergkristall Resort in Oberstaufen, über die besondere Aufgabe gesprochen, jene außergewöhnlichen Auszeit-Erlebnisse zu schaffen, den Tiefgang haben.

Download

Ausgabe Sommer - Naturkino, soweit das Auge reicht. In besonderer Hanglage befindet sich das Vier-Sterne-Superior-Resort Bergkristall in Oberstaufen an einem wahren Kraftplatz in den Allgäuer Alpen. Mit hoteleigenem Wildpark, Panorama-Wellness und Gesundem Genuss auf höchstem Niveau.

Download

Ausgabe 3 - Warum nicht mal eine erholsame Auszeit vom Alltag mit etwas Schönheitspflege verbinden? In diesen wunderbaren Wellness-Oasen kann man sich rundum so richtig verwöhnen lassen.

Download

Ausgabe 2022 - Gute Aussichten: Im Spa des "Bergkristall Resort" lassen Gäste Körper und Seele gleichermaßen baumeln.

Download

No. 19 Frühjahr/Sommer - In traumhafter Alleinlage mit Blick auf die umliegende Berglandschaft des südlichen Allgäus, eröffnet sich eine Wohlfühlwelt auf 850 Höhenmetern.

Download