MIT ABSTAND
Maßnahmen im Resort Bergkristall

Zusammenhalten. Innehalten. Wohlbehalten. Gerade in Zeiten wie diesen ist Zusammenhalt noch wichtiger geworden. Wir sollten innehalten und die einmalige Schönheit der Natur auf uns wirken lassen, um dann entspannt und wohlbehalten nach Hause zu fahren. Das Resort Bergkristall bietet mit Abstand wunderschöne Urlaubsmomente und sorgt durch Sorgfalt und Hygiene für einen unvergesslichen Urlaub im Allgäu. Wir versichern Ihnen, auch wenn manches nicht mehr so ist wie vorher, dass wir während Ihres Urlaubs alles so gestalten, dass Ihnen kein Urlaubsgefühl verloren geht.
Es ist anders, aber unsere Gastfreundschaft und Herzlichkeit ist zu 100% die gleiche und Sie werden viel Neues entdecken.
10 Gründe, warum Sie in Oberstaufen besonders gesund bleiben
Keep Smiling
Ein herzliches Willkommen
Die gesamte Bergkristall-Familie trägt mit dem Mund-Nasen-Schutz zu Ihrer Sicherheit bei und obwohl man das Lächeln nur erahnen kann, sieht man doch am Strahlen der Mitarbeiter die Herzlichkeit in den Augen.
An der Hauptrezeption haben wir den Durchblick mit Plexiglas-Scheiben behalten und die Anmeldezeit wird durch den Pre-Check-In verkürzt und vereinfacht.
Unsere Begrüßungsrituale haben wir angepasst: Statt Händeschütteln wird nun gejodelt, geplattelt oder mit einem freudigen Lachen gegrüßt.
Zum Welcomedrink bei Anreise - den Sie natürlich auch auf Ihrem Wohlfühlzimmer trinken dürfen - steht für jeden Gast ein Hygiene-Kit mit Desinfektionsmittel und Mund-Nasen-Schutz im Zimmer bei Anreise bereit.
Haben Sie schon unsere neuen Bergkristall-Kugelschreiber entdeckt? Den gibt's bei jeder Anreise dazu.
und Hand drauf: den Gepäckservice übernehmen wir selbstverständlich nur mit Handschuhen.
Falls Sie Ihre Maske nicht dabei haben, bietet unser PUR Hotelshop mehrere Masken in verschiedenen Ausführungen.
Hand in Hand
Aus Liebe zu uns
Gemeinsam packen wir es an und sorgen so für jeden im Resort Bergkristall für Sicherheit und Gesundheit. Regelmäßiges Händewaschen und Desinfizieren liegt uns besonders am Herzen. Im gesamten Resort haben wir in allen Fluren und Eingangsbereichen Desinfektionsspender aufgestellt. Alle Türgriffe und Treppengeländer werden im gesamten Haus mehrmals täglich desinfiziert.
Die Mitarbeiter sind über die aktuellen Hygienemaßnahmen bestens geschult und die Standards werden mit größter Sorgfalt eingehalten. Unser Housekeeping- und SPA-Team macht regelmäßige Desinfektions- und Hygienerundgänge und auch in unserem Backstage-Bereich befinden sich ausreichend Desinfektionsspender.
Private? Aber SPA!
Mein rechter, rechter Platz ist frei...
Im gesamten Resort bieten wir genügend Platz für jeden. Alle Liegen im 2.000 qm Kristall SPA sind 1,5 m weit auseinander und die Gästeanzahl in den Pools & Saunen beschränkt. Das Dampfbad und die Infrarotkabinen sind aktuell noch geschlossen, alle anderen Saunen warten schon auf Sie! Der Sport-Infinity-Pool ist so weitläufig, dass Sie ganz entspannt den Allgäuer Bergen entgegenschwimmen können.
Bitte haben Sie auch Verständnis dafür, dass wir aktuell in den Ruhebereichen aus hygienischen Gründen keine öffentlichen Decken oder Kissen zur Verfügung stellen dürfen. Damit Sie trotzdem Ihren Platz ganz für sich haben, bekommen Sie von uns während Ihres Aufenthalts ein eigenes Bergkristall-Wellnesstuch aus 100% Baumwolle. Bitte decken Sie hiermit die Auflagen auf den Liegen ab. Und für Ihren Bademantel können Sie Ihre eigenen Holzklammer zum Kennzeichnen beschriften. Auch ganz praktisch: Mit der Klammer können Sie gleich Ihren Mundschutz an dem Bademantel befestigen. Das Tragen des Mund-Nasen-Schutz ist nur bis zur Liege und beim Verlassen des Wellnessbereiches erforderlich. Innerhalb der Pool- und Saunalandschaft ist dies nicht notwendig.
Alle Therapeuten tragen FFP2 Masken während den Anwendungen und desinfizieren noch umfangreicher alle Flächen nach jedem Gastbesuch in der Behandlungskabine.
Jetzt wird's kuschlig
Wolldecken für die Aktivkurse oder zum Einkuschen in den Ruheräumen bringen Sie bitte selbst aus Ihrem Wohlfühlzimmer mit. Auf Wunsch wird Ihnen eine aufs Zimmer gebracht.
Jetzt bestellen
Service wird bei uns gross geschrieben
Das Weite finden
Das helle Panoramarestaurant bietet genau den Freiraum, den Sie sich wünschen. Mit 1,5 m Abstand erleben Sie hier kulinarische Highlights mit Mehrwert. Für Ihren gesamten Aufenthalt haben Sie Ihren eigenen Tisch, der nach jeder Belegung desinfiziert wird. Die Speisen werden von all unseren Mitarbeitern mit Stoffhandschuhen serviert. An der Front-Cooking-Station ermöglichen wir mit Plexiglasscheiben ein hygienisches Miteinander. Wir bitten Sie am Büffetbereich Einmal-Handschuhe und einen Mund-Nasenschutz zu tragen. Alle Karten, die Sie während des Aufenthalts nutzen möchten (Weinkarte, Barkarte, Snackkarte) können über einen QR-Code direkt auf Ihr Handy geladen werden. So haben Sie während Ihres Urlaubs die Möglichkeit diese zu jeder Zeit anzusehen.
Regelmäßiges Säubern und Desinfizieren aller Bereiche in unserem Restaurant ist für uns eine Selbstverständlichkeit.
Frühstück
Die Eierspeisen und Frühstückbowls werden an Ihrem eigenen Tisch bestellt und serviert, sodass Sie hier nicht lange anstehen müssen. Die Frühstückskarten liegen schon an Ihrem Tisch bereit und werden nach Benutzung von uns entsorgt. Köstliche Fruchtaufstriche und köstliche Brotaufstriche warten in kleinen Weckgläsern zum Mitnehmen am Büffet auf Sie. Unser Frühstückskoch reicht Ihnen ganz nach Ihren Wünschen Wurst und Käse und die neue Immunbar am Büffet bietet Ihnen warme Kräutertees aus dem eigenen Garten für Ihre Abwehrkräfte.
Abendkulinarik
Beim Abendmenü verzichten wir bewusst auf das Büffet und alle Gänge Ihres Gourmetmenüs werden Ihnen serviert. So startet das Menü mit einem Brotaufstrich als Einstimmung zu Ihrem Gourmetmenü und unser Sommelier Tobias Reuthebuch bietet die Weinverkostung passend zu Ihrem Menü zu Tisch an.
Happy Place
Farbe ins Leben bringen
Schon vor diesen besonderen Zeiten hatten wir im gesamten Resort und speziell im Housekeeping das Farbensystem entwickelt. So verwenden wir für verschiedene Gegenstände (z.B. Toiletten) bestimmte Farben, um Hygiene und Sauberkeit zu garantieren.
Jedes Wohlfühlzimmer wird von unseren Sauberfeen bei jeder täglichen Reinigung an wichtigen Stellen desinfiziert (Türgriffe, Telefone, Fernbedienungen, Lichtschalter) und bekommt seine eigenen Reinigungsutensilien, die von Zimmer zu Zimmer gewechselt werden.
Unsere Hausdame Janet kontrolliert gerade bei Anreisezimmern die Hygiene noch konsequenter und desinfiziert nochmals alle Flächen für Sie.
Wunscherfüller
Um die Hygiene von Gast zu Gast beizubehalten, haben wir alle Zeitschriften, Bücher, Broschüren aus den Zimmern genommen. Sie haben kalte Füße? Gerne bringen wir Ihnen Ihre Wohlfühldecke. Sie möchten Ihren Bekannten unseren Prospekt zeigen? Er wartet schon für Sie an der Rezeption. Wandern ohne Rucksack? Da haben wir was für Sie. Die Mitarbeiter an der Rezeption oder unsere Zimmermädchen und Roomboys helfen Ihnen bei all Ihren Wünschen weiter.
Wir bitten Sie, um unsere Bergkristall-Mitarbeiter zu unterstützen täglich Ihre Balkontür beim Verlassen des Zimmers am Vormittag offen zu lassen, um so schon für ordentlich frische Allgäu-Luft zu sorgen.