Bergkristall Zeitreise – in 50 Jahren von der Brotzeitstube zum 4-Sterne-Superior-Hotel

In diesem Jahr feiern wir großes Jubiläum im Bergkristall Natur und Spa.
50 Jahre Gastfreundschaft heißt unser Motto. Neben außergewöhnlichen Jubiläumsangeboten, unserem Jubiläumsgewinnspiel und der festlichen Jubiläumswoche im Sommer, werden wir Sie in diesem Jahr mit auf eine Zeitreise nehmen und den Anfängen und der Geschichte unseres Hauses nachspüren.

Bergkristall Zeitreise – in 50 Jahren von der Brotzeitstube zum 4-Sterne-Superior-Hotel SymbolfotoBergkristall Zeitreise – in 50 Jahren von der Brotzeitstube zum 4-Sterne-Superior-Hotel SymbolfotoBergkristall Zeitreise – in 50 Jahren von der Brotzeitstube zum 4-Sterne-Superior-Hotel SymbolfotoBergkristall Zeitreise – in 50 Jahren von der Brotzeitstube zum 4-Sterne-Superior-Hotel SymbolfotoBergkristall Zeitreise – in 50 Jahren von der Brotzeitstube zum 4-Sterne-Superior-Hotel SymbolfotoBergkristall Zeitreise – in 50 Jahren von der Brotzeitstube zum 4-Sterne-Superior-Hotel SymbolfotoBergkristall Zeitreise – in 50 Jahren von der Brotzeitstube zum 4-Sterne-Superior-Hotel SymbolfotoBergkristall Zeitreise – in 50 Jahren von der Brotzeitstube zum 4-Sterne-Superior-Hotel Symbolfoto

Das Bergstüble
Genau 50 Jahre ist es her, als Hedi und Hans Lingg im Spätsommer 1967 im ehemaligen Bauernhof der Eltern ein Brotzeitstüble eröffneten. Die Gäste kamen und waren begeistert. Von der deftigen Brotzeit, den Kassler Rippchen, den knusprigen Hähnchen und von Hedis hausgemachtem Hefezopf. Das einzigartige Panorama tat sein Übriges und schnell war das Bergstüble vom Geheimtipp zum allseits bekannten Ausflugslokal geworden.

Der Jodlerwirt
So nannten die Gäste Hans Lingg. Musik wurde von Anfang an groß geschrieben im Bergstüble. Bei den legendären Musikabenden reichte kaum der Platz, um all die begeisterten Gäste bewirten zu können. Die Stimmung war immer eine besondere an diesen Abenden und so rückten die Gäste jedes Mal noch ein Stückchen näher zusammen, damit auch wirklich jeder einen Platz fand. „Sogar wir Kinder lernten schon früh Gitarre und Ziehharmonika spielen“, erinnert sich der heutige Hotelchef Hans-Jörg.

Das Wellnesshotel
Hans-Jörg war es auch, der 1995 mit seiner Frau Sabine das Wellnesshotel Bergkristall eröffnete. Wo einst in den 60er und 70er Jahren Bergsteiger und Wanderer Rast machten, entspannten nun Ruhesuchende von überall her. Schon damals genossen unsere Gäste den feinen Wellnessbereich, das moderne Schwimmbad und die Allgäuer Küche. Der romantische Wildpark mit Hirsch Hansi und seinem Rudel machte das Urlaubserlebnis perfekt.

Das Bergkristall 2017
Immer auf der Höhe der Zeit sein – das ist es, was sich wie ein roter Faden durch die Bergkristall-Geschichte zieht. Ob der luxuriöse Kristall SPA 2006, der einzigartige Infinity-Pool 2012 oder das Yoga-Plateau unter freiem Himmel 2016. Wir versuchen immer das Beste für Sie aufzuspüren und hier im Hotel für Sie möglich zu machen. Und eines ist versprochen: das wird auch in den kommenden Jahren so bleiben. In diesem Jahr nehmen wir uns etwas Zeit einen Blick auf das zu werfen, was über die Jahre entstanden ist, zurückzuschauen auf die Anfänge und zu feiern. Es wäre wunderbar, wenn Sie mit dabei wären.

Herzlichst
Ihre Familie LIngg

Diesen Artikel kommentieren

Mit Klick auf "Jetzt absenden" willige ich in Veröffentlichung meines Kommentars und der damit verbundenen Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten ein. Die Einwilligung ist jederzeit widerrufbar. Detaillierte Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.