Ostern im Bergkristall mit Ostereier suchen und Hirsche füttern

Mit dem Frühlingsanfang beginnen nun auch die wärmeren Tage. Schneeglöckchen, Märzenbecher und Krokusse beginnen zu blühen und man kann bereits auf der Liegewiese und Panoramaterrasse die Sonnenstrahlen genießen. Dieses Ostern wird im Bergkristall zum bunten und lustigen Erlebnis, nicht nur für Familien. Für unsere kleinen und großen Gäste versteckt der Osterhase am Ostersonntag in der Früh seine Osterüberraschungen und wer möchte, kann sich mit auf die Ostereiersuche begeben.

Seniorchef Hans Lingg nimmt Klein und Groß auch gerne mit in seinen Wildpark zum Hirsche füttern. Schon seit 1981 besteht der Bergkristall Wildpark. Hans Lingg hat sich die Idee  dafür im Urlaub mit seinen damals noch kleinen Kindern in Ellmau im Wilden Kaiser geholt. 

Ostern im Bergkristall mit Ostereier suchen und Hirsche füttern SymbolfotoOstern im Bergkristall mit Ostereier suchen und Hirsche füttern SymbolfotoOstern im Bergkristall mit Ostereier suchen und Hirsche füttern SymbolfotoOstern im Bergkristall mit Ostereier suchen und Hirsche füttern Symbolfoto

Dort gab es auf der Hotel-Alpe ein Wildgehege und für 1 DM oder 7 Schillinge ein Päckchen Hirschfutter. Seine Kinder waren ganz begeistert darüber. Zuhause war das Gelände dafür vorhanden und so hat er die Idee gleich in die Tat umgesetzt und aus einem großen Gehege 4 Rothirsche, 4 Damhirsche und 4 Mufflons gekauft. Seither hegt und pflegt er seine Tiere täglich mit Liebe und Hingabe. Inzwischen gibt es  keine Mufflons und Damhirsche mehr sondern noch Rothirsche und Zwerg-Ziegen, die jetzt gerade kleine Zicklein bekommen haben. Ihr Grundfutter besteht aus Gras, Heu, biologischen Küchenabfällen und hartem Brot. Täglich einmal werden die Tiere gefüttert und wer gerne dabei sein möchte, muss um 9 Uhr vor dem Wildpark sein. Futter aus dem Automat gibt es natürlich auch, wie damals im Wilden Kaiser, nur heute kostet es 50 Cent und besteht aus gequetschtem Mais. Hören die Tiere das Geräusch, wenn jemand den Futter-Automaten betätigt, dann kommen sie auch gleich angelaufen – ein naturnahes Erlebnis für Klein und Groß, das Sie sich nicht entgehen lassen sollten.

Wenn Sie also zu Ostern noch nichts vor haben – dann schauen Sie sich doch gleich hier noch unser Osterspezial-Angebot an.

Herzlichst, Ihr Markus Schlippe, Rezeptions-Leitung

Diesen Artikel kommentieren

Mit Klick auf "Jetzt absenden" willige ich in Veröffentlichung meines Kommentars und der damit verbundenen Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten ein. Die Einwilligung ist jederzeit widerrufbar. Detaillierte Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.