Logo 4-Sterne-Superior Resort Bergkristall im Allgäu
  • +49 8386 911-0
  • Gutscheine
  • Shop
  • Impressionen
  • Broschüren
  • Newsletter
  • Verfügbarkeit
  • Facebook
  • Instagram
  • Weblog
  • Youtube
  • #resortbergkristall
  • Das Hotel
    • Aktuelles
    • Impressionen
    • Geschichte & Tradition
    • Gastgeber & Philosophie
    • Social Media
    • Blog
    • Karriere & Jobs
    • Wissenswertes
  • Zimmer & Angebote
    • Zimmer im Überblick
    • Angebote
    • Last Minute
    • Inklusivleistungen
    • Erlebnispakete
    • Das Bergkristall-Jahr
    • Zeit zu zweit
    • Gesund schlafen
    • Anfragen
  • Wellness & Spa
    • Pool- & Saunalandschaft
    • Anwendungen
    • Day Spa
  • Restaurant & Genuss
    • Gesunder Genuss
    • Vinothek
    • Bergkristall-Atrium
  • Aktiv & Freizeit
    • AktivPREMIUM Programm
    • Wandern
    • Golf
    • Yoga
    • Wintersport
    • Region & Ausflugsziele
    • Gäste-Karte
  • Gesund & Schroth
    • Schrothkur

BERGKRISTALL - MEIN RESORT IM ALLGÄU
Familie Lingg
Willis 8
D-87534 Oberstaufen

Telefon: +49 8386 911-0
wellness@bergkristall.de

  • +49 8386 911-0
  • Gutscheine
  • Shop
  • Suche
  • Impressionen
  • Broschüren
  • Newsletter
  • Verfügbarkeit
  • Facebook
  • Instagram
  • Weblog
  • Youtube
  • #resortbergkristall
  1. Bergkristall Resort
  2. Das Hotel
  3. Blog
  4. Was macht einen guten Gastgeber aus? 2021-01-27 00:00:00
  • Was macht einen guten Gastgeber aus?
27Jan2021
Isabel
Was macht einen guten Gastgeber aus?, Bild 1/13
Was macht einen guten Gastgeber aus?, Bild 2/13
Was macht einen guten Gastgeber aus?, Bild 3/13
Was macht einen guten Gastgeber aus?, Bild 4/13
Was macht einen guten Gastgeber aus?, Bild 5/13
Was macht einen guten Gastgeber aus?, Bild 6/13
Was macht einen guten Gastgeber aus?, Bild 7/13
Was macht einen guten Gastgeber aus?, Bild 8/13
Was macht einen guten Gastgeber aus?, Bild 9/13
Was macht einen guten Gastgeber aus?, Bild 10/13
Was macht einen guten Gastgeber aus?, Bild 11/13
Was macht einen guten Gastgeber aus?, Bild 12/13
Was macht einen guten Gastgeber aus?, Bild 13/13
Isabel

Was macht einen guten Gastgeber aus?

Ein guter Gastgeber zu sein, ist gar nicht so leicht. Wir alle wissen, wie stressig, aber auch schön es sein kann, eine Party oder ein Abendessen für Freunde oder Familie auszurichten. Ein guter Gastgeber gibt dem Gast etwas Besonderes. In der ursprünglichen Bedeutung sind das Verpflegung und Unterkunft. In der Gastronomie und Hotellerie gehört noch so einiges mehr dazu. Unser Bergkristall-Team verrät Ihnen, was uns zu leidenschaftlichen Gastgebern aus vollem Herzen macht.

Viele unserer Gäste sprechen immer wieder von diesem Bergkristall-Gefühl, das sie sofort spüren, wenn Sie bei uns zum ersten Mal zu Gast sind. Unser Haus ist ein Ort mit einer besonderen Energie, die nicht nur auf der herrlichen Panoramalage des Resorts beruht. Viel mehr sind es die Menschen, die hier jeden Tag mit Stolz und Lebensfreude zur Arbeit gehen und die Augen unserer Gäste zum Leuchten bringen.

Gäste werden zu Freunden
Wir sind wie eine große Familie, in der jeder so sein kann, wie er ist. Ehrlich, echt, authentisch – typisch allgäuerisch, halt. Das ist es auch was einen guten Gastgeber für uns ausmacht: Die Freundschaft mit dem Gast. Von Beginn an vermitteln wir das Gefühl vom Willkommen sein, zeigen wirklich Interesse und hören hin, was unser Gegenüber beschäftigt. Wie im Leben, geht es darum, in der Gegenwart präsent zu sein. Bei uns muss sich keiner verstellen, jeder darf seine Ecken und Kanten haben.

Was uns verbindet, ist der Zusammenhalt. Wir stehen zu unseren Wurzeln, lieben unsere Heimat und das, was wir jeden Tag im Bergkristall tun. Wichtig ist für uns, Mitarbeiter zu haben, die mit Leidenschaft und Enthusiasmus das tun, was ihnen Spaß macht. Denn diese Lebensfreude überträgt sich automatisch auf unsere Gäste. Und damit das nicht nur leere Floskeln sind, zieht sich diese positive Haltung bis ins kleinste Detail durch: von unserer transparenten Preispolitik über Freundlichkeit am Telefon oder Führungen durchs Haus bis zu einem liebevollen Abschiedsgruß.

Ein gastfreundliches Haus muss mit Leben, Liebe und Herzlichkeit gefüllt sein. „Es macht mir Spaß, Gäste wie Freunde zu behandeln und neue Menschen und Charaktere kennenzulernen. Gemeinsam mit Gästen in Erinnerungen zu schwelgen und neue Geschichten zu schreiben. Und ja, es wird auch mal diskutiert. Wichtig ist, dass wir uns am Ende immer wieder vertragen. Das macht (Gast-)Freundschaft doch aus“, wie unsere Verkaufsleiterin Claudia Seidel mit eigenen Worten beschreibt.

Selten wie ein Bergkristall
Viele, die schon einmal im Bergkristall waren, sagen, dass sie sich bei uns zu Hause fühlen und immer wieder zurückkommen. Gefühle kann man oft schwer in Worte fassen, vielleicht ist Gastfreundschaft eine Lebenseinstellung, die man mit Hingabe, Respekt und Ehrlichkeit auf andere Menschen überträgt. Unsere Marketingleiterin Isabel Stadler beschreibt das so: „Gastfreundschaft ist wie der Wind unter den Flügeln eines Adlers. Man kann sie nicht sehen, aber fühlen. Unsere Gäste spüren die Freundschaft, die wir jedem Gast schon vom ersten Augenblick anbieten. Sie ist einzigartig, wertvoll und selten wie ein Bergkristall.“

Es geht gar nicht darum, immer alles perfekt zu machen – sondern für den Gast die bestmögliche Lösung zu finden. So sieht das auch unser Restaurantleiter Tobias Reuthebuch: „Ein offenes Ohr und sich Zeit nehmen für ein Gespräch, aber auch Kritik, ist das, worauf es ankommt.“ Aufrichtigkeit statt Oberflächlichkeit – denn jeder, der schon einmal im Bergkristall war, spürt, dass unsere Gastfreundschaft „echt“ ist und von Herzen kommt.

Überzeugen Sie sich gerne selbst davon. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Hans-Jörg Lingg

Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar

BERGKRISTALL - MEIN RESORT IM ALLGÄU
  • Familie Lingg
  • Willis 8
  • D-87534 Oberstaufen
  • Tel +49 8386 911-0
  • Fax +49 8386 911-150
  • wellness@bergkristall.de
  • Partner & Awards
  • Broschüren
  • Karriere
  • Wissenswertes
  • Kontakt & Anreise
  • Presse
  • Wetter & Webcam

Newsletter-Anmeldung

Jetzt zum Newsletter anmelden und keine Angebote mehr verpassen!

Mit Klick auf „Anmelden“ willige ich ein, regelmäßig über Neuigkeiten und Aktionen per personalisiertem Newsletter (E-Mail) informiert zu werden. Ich bin mit Newsletter-Analysen durch Messung, Speicherung und Auswertung von Öffnungs- und Klickraten in Empfängerprofilen zum Zweck der Gestaltung künftiger Newsletter entsprechend den Abonnenten-Interessen einverstanden.
Sie können Ihre Einwilligung jederzeit per E-Mail an wellness@bergkristall.de oder über den Abmelde-Link im Newsletter widerrufen. Detaillierte Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
  • Holidaycheck Logo
  • Facebook
  • Instagram
  • Youtube
  • Weblog
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Datenschutzeinstellungen
  • AGB
vioma GmbH

Extra für Sie ausgewählt

Winter.Kraft

5 Nächte mit wohltuenden Anwendungen und Gratis-Skipass.Angebot entdecken

Last Minute: Auf ins Allgäu!

Vitales Lebensgefühl und Erholung im Bergkristall.
Jetzt schnell buchen

Unseren Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keine Angebote und Neuigkeiten mehr vom BergkristallZur Anmeldung

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.

Durch erneuten Aufruf des Consent-Dialogs können Sie Ihre Einstellung jederzeit ändern. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Hier können Sie verwendete Tags / Tracker / Analyse-Tools individuell aktivieren und deaktivieren.

DatenschutzhinweiseImpressum